VisionING 21 Logo halb Transparent

Zweiter Platz beim diesjährigen VisionIng21-Wettbewerb in Erlangen

Das P-Seminar VisionIng21 unter der Leitung von Herrn Bogendörfer konnte auch dieses Jahr eine sehr gute Leistung im Schülerwettbewerb VisionIng21 in Erlangen erzielen. Für diesen Wettbewerb arbeitete die Schülergruppe, bestehend aus 12 Jungs und 2 Mädchen, mit dem Partnerunternehmen PERI zusammen. Weiterlesen...!!!


Termin diesjähriges Beach-Volleyball-Turnier:
Montag 25.7. und Mittwoch 27.7.2016


Regio-Donau Cup in Ulm

Beim Regio-Donau Cup in Ulm am 24.6.16 war die Klettergruppe des NKG auch in diesem Jahr sehr erfolgreich. In der Wettkampfklasse 3 bei den Jüngeren erreichten Noah Cozzi, Lena Sauter, Paul Riggenmann und Nils Carstensen den 2. Platz, bei den Großen konnten Lena und Michael Riggenmann, Luka Carstensen und Karl Rechenberger mit deutlichem Vorsprung den Wettkampf für sich entscheiden. Dies war auch als letzter Test vor dem Landesfinale am 5. Juli in Rosenheim vorgesehen. Leider fielen hier kurzfristig bei den Jüngeren Lea und Ersatz Elisabeth Rölle krankheitsbedingt aus, wodurch wir keine Wettkampfmannschaft stellen konnten, da dafür vier Kletterer erforderlich sind. Für den verletzungsbedingt ausgefallenen Luka sprang bei den Großen als Ersatz sein jüngerer Bruder Fin Carstensen ein. In einem sehr anspruchsvollen Wettkampf erreichten Lena, Michael, Fin und Karl bei 10 gestarteten Teams einen tollen 4. Platz.

Herzliche Gratulation an alle Wettkämpfer für dieses außerordentlich erfolgreiche Wettkampfjahr 2016.


13. Rockodiles-Show beim NKG-Schulfest

DSC 0605

Nun bereits zum 13. Male ist die Rockodiles-Show einer der Höhepunkte für alle Besucher beim NKG-Schulfest am Mittwoch, 27. Juli 2016 um 19.00 Uhr in der NKG-Sporthalle. Über 240 Schülerinnen und Schüler in 8 Tangruppen der 7. bis 12. Klassen präsentieren in einem Non-Stopp-Programm mit Finale ihre Rock'n'Roll-Formationen von den Schulsportwettbewerben "Jugend trainiert für Olympia" 2016. Mit dabei sind die Bayerischen Landessieger der 9. Klassen, die 3. Landessieger der 11. Klassen und Meistertrainer Richard Wieser verabschiedet wieder einmal 12 Rock'n'Roll-Paare der Abiturienten Q 12 bei dieser Show. Alle Zuschauer/innen sind herzlich willkommen. 


Rockodiles tanzen auf dem Ulmer Müsterplatz 

Das Landesturnfest Baden-Württemberg vom 28. bis 31. Juli 2016 bietet den Rockodiles ein einmaliges "Heimspiel", mit  fünf Rock'n'Roll-Gruppen und ca. 160 Schülern auf der Showbühne am Münsterplatz unmittelbar vor dem höchsten Kirchturm der Welt einmal aufgetreten zu sein!

Trainer Richard Wieser präsentiert zum Rockodiles-Siasonfinale 2016 alle Wettkampfgruppen Tanz "Jugend trainiert für Olympia" auf den showbühnen des Landesturnfesgtes mit ca. 15.000 Teilnehmern und 200.00 Besuchern zum Ferienbeginn. 

Die Showzeiten der Rockodiles sind: 

Donnerstag, 28. Juli 2016

15.00 Uhr Münsterplatz Gruppen 8 A, 10. und 11. Klassen

16.00 Uhr Münsterplatz Gruppen 8 B und 9. Klassen 

19.00 Uhr Münsterplatz alle Gruppen kurz vor der Eröffnungsfeier 

Samstag, 30. Juli 2016

12.00 Uhr Bühne Scholl-Patz Gruppen 8 A, 9. und 11. Klassen 

13.00 Uhr Bühne Scholl-Platz 8 B und 10. Klassen 

17.00 Uhr Bühne Marktplatz Gruppen 8 A, 9. und 11. Klassen

18.30 Uhr Bühne Marktplatz Gruppen 8 B und 10. Klassen. 

 Der Eintritt an allen Showbühnen ist kostenlos!

Alle weiteren Informationen zum Landesturnfest Ulm sind zu finden: www.landesturnfest.org


 

Juni

 

Mai
 
April
März
Februar
Januar

Dezember 2015

November 2015
Oktober 2015
  
 
Archiv Schuljahr 2014/15

 


news1   


   

?